Reden für Vertriebsteams

Redner Dr. Jens Wegmann – ein einzigartiger Vortrag rund um das Thema Vertrieb von Versicherungen

Als Ausrichter einer jährlich wiederkehrenden Vertriebsveranstaltung muss man jedes Mal sich etwas Neues einfallen lassen. Da kommt eine Rede von Dr. Wegmann genau richtig. Dr. Wegmann ist ein Business Comedian, der mit guter Laune, Witz und einer gehörigen Portion Schlagfertigkeit als Redner Schwung in jede Veranstaltung einer Versicherung bringt. Die Kunstfigur Dr. Wegmann, hinter der sich ein professioneller Schauspieler verbirgt, tritt wie auf den ersten Blick seriöser Redner aufs Podium und reißt dann die angenehm überraschten Vertriebsmitarbeiter zu Lachsalven hin. Das Geheimnis des erfolges von Dr. Wegmann ist es, genauso wie ein “echter” Redner und Referent bei Versicherungsevents zu wirken und gleichzeitig mit seinem Humor den Nagel auf den Kopf treffen zu dürfen.

Publikum-Versicherung

Diesen Vortrag werden die Vertriebspartner so schnell nicht vergessen

Eine Rede von Dr. Wegmann stellt ein Highlight für jede Vertriebstagung dar. Ein einziger Blick in die Zuschauer ist ausreichend um zu sehen: Dr. Jens Wegmann ist ein bewegender und wortgewandter Referent. Seine Reden fesseln, inspirieren, motivieren und begeistern das Vertriebsteam und sind ein exzellentes Beispiel für bestes Entertainment mit hohem Anspruch.

Eine sehr willkommene Überraschung

Dieser Gastredner zeichnet sich durch seriöses Auftreten, geschäftsmäßiges Outfit und einen sachlich-nüchternen Vortragsstil aus. Nichts Außergewöhnliches, Ihrer Meinung nach? So werden auch die Zuschauer erst einmal denken. Eventuell wird sogar der eine oder andere Seufzer in den Reihen der Zuhörer laut: “Bitte nicht noch eine Rede! Und dazu noch so ein langweiliges Thema!” Aber keine Sorge, die Zuschauer werden begeistert sein, wenn sie merken, was sie Besonderes erleben dürfen! Weil Dr. Wegmanns Ansprache zum Thema “Vertrieb” wie die Vorträge der anderen Referenten mit sachlichen Überlegungen beginnt, ahnt anfänglich niemand im Publikum, was in den nächsten Minuten passieren wird. Erst nach und nach wird das Publikum durch kleine Unstimmigkeiten stutzig. Die Ausführungen des Redners sind möglicherweise doch ein wenig wirr, zu allgemein oder enthalten unhaltbare Thesen. Doch schon bald entwickelt sich die Rede zu einem Quell an passenden Gags, die für großes Vergnügen sorgen. Jetzt ist gewiss: Die Rede ist eine ausgesprochen gelungene Überraschung, der Veranstalter hat sich zur Freude seiner Tagungsteilnehmer etwas wirklich Besonderes einfallen lassen. Danke!

Ein maßgeschneiderter Vortrag zu Ihren Vertriebsthemen

Jens Wegmann passt seine Auftritte individuell an das jeweilige Publikum und das gastgebende Unternehmen an. Die Gäste merken: Dieser Vortrag kann in dieser Art nur an diesem Tag vorgetragen werden. Sie sind erstaunt, wie sehr sich der Vortragende in der Thematik auskennt und wie eingehend er sich auf das Unternehmen vorbereitet hat. Referenten müssen oft unter schwierigen Voraussetzungen arbeiten. Sie müssen den Zuhörern fachliche Informationen vermitteln und zugleich die Aufmerksamkeit fesseln. Diese Verpflichtung gleicht manchmal der Quadratur des Kreises. Vornehmlich auf längeren Tagungen, bei denen ein Referent nach dem anderen spricht und über häufig schwierige und komplexe Themen sprechen muss, wird es dem Publikum mit fortschreitender Dauer schwerfallen, den Ausführungen des Redners zu folgen. Bei Dr. Wegmann hängen die verwöhnten Vertriebsmitarbeiter an den Lippen und saugen jedes seiner Worte förmlich auf. Da ist der Motivationserfolg vorprogrammiert.


Vertrieb

Dieser Redner macht jedes Thema unterhaltsam

Dr. Wegmann sorgt auch bei eher drögen Themen wie Versicherungsabschluss, Motivation der Mitarbeiter und Erfolgsbilanzen der jeweiligen Versicherung für erfrischende Highlights, die zum Entzücken des Publikums für befreiendes Lachen und Raketen der Begeisterung sorgen. Dr. Wegmann beweist mit Charme, Humor und Intelligenz, dass die Themen Versicherung, Business und Comedy durchaus eine Einheit bilden können. So wird er als perfekter Comedy Redner zum Motor der Veranstaltung und hilft, Längen zu überbrücken.

Als Redner im Gewand eines schlagfertigen Comedians darf sich Dr. Wegmann vor seinem Publikum gerne die eine oder andere ironische Spitze gegen die Branche, die Chefs, die Kunden und die lieben Kollegen bei der Versicherung herausnehmen. Das verpackt der erfahrene und absolut professionell arbeitende Redner so geschickt, liebenswert und lebensecht, dass das Publikum aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Viele Mitarbeiter im Publikum, ob aus der Chefetage oder aus den Teams, werden sich bei den kleinen humorigen Geschichten, Späßen und Seitenhieben von Dr. Wegmann wiedererkennen und endlich einmal befreit lachen können, auch über beruflichen Ärger bei einer Versicherung. Lachen befreit, entspannt die Mitarbeiter und motiviert sie, auch nach einem persönlichen Tief weiterhin so engagiert und voller Tatendrang für ihre Versicherung zu arbeiten.
Falls Sie einen Redner für ein Firmenevent suchen, sind Sie hier richtig!

Ein Redner für den Vertrieb wie Dr. Wegmann, der seinen Vortrag mit Spaß, Selbstironie und Comedy würzt, wird zum Eulenspiegel im Gewand eines Referenten zum Thema Versicherung. Als Business Comedian hält er den Mitarbeitern und Kollegen einen Spiegel vor, ohne dabei bierernst oder gar verletzend zu wirken. Die Komik entsteht neben dem Wortwitz, mit dem der Redner Dr. Wegmann glänzt, auch durch die optisch täuschende Ähnlichkeit mit einem echten Referenten. Anzug und Krawatte, korrekte Frisur und Brille signalisieren den kompetenten Referenten in Sachen Versicherung. Dann kommt Stimmung in den Abend, wenn Dr. Wegmann von Hölzchen auf Stöckchen kommt und der Slapstick Einzug in das ernste und trockene Thema Versicherung hält. Es darf gelacht werden, auch einmal über sich selbst. So wird der Redner Dr. Wegmann zum Motivator für entspannte, lockere und damit zufriedene Vertriebsmitarbeiter. Redner Geschenk

Dr. Jens Wegmann